Veröffentlicht von Tommy am 27.05.2020

2020 Coole Games – Blick auf die Release Liste

Was werden die wichtigsten Spiele dieses Jahr sein, worauf können wir uns freuen und wann ist mit den Release Terminen zu rechnen. Wir haben einmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst, dabei fiel der Fokus vor allem auf bereits bestätigte Spiele. Besonders zu erwähnen ist dabei das coole SciFi Rollenspiel Cyberpunk 2077. Mittlerweile steht der Termin endlich fest. Am 17. Sep. 2020 soll es für Konsolen und PCs endlich soweit sein. Aber schon jetzt mehren sich die Gerüchte, dass es erneut zu einer Verschiebung kommen könnte. Also Daumen drücken und das Beste hoffen.

Dafür scheint es aber fast sicher, dass Crytek das Crysis Remastered auf Ende Sommer herausbringt. Darauf warten wir schon lange.

Weitere Release Termine 2020

Blicken wir doch einmal auf Action, gepaart mit Horror. Da sehen wir sofort das Release Resident Evil 3 Remakes. Fast pünktlich ist es im April erschienen. Für die PS4 war das Game bei vielen Händlern nach Erscheinung ausverkauft. Besonders hervorgehoben wurden die guten Grafiken und die einzelnen Cutscenen.

Termine im Mai

Der Sommer dürfte für Zocker durchaus interessant werden. Das Release von Command & Conquer Remastered soll zum 05. Juni herauskommen. Wenige Tage danach ist das Adventure Death Stranding zum 14. Juni vorgesehen. Viele warten bereits auf Wasteland 3, das vermutlich Ende August erscheinen wird.

Ein weiteres Highlight ist Marvel´s Avengers für den 04. Sep. dieses Jahres. Schon der letzte Trailer, der Ende April veröffentlicht wurde, machte Lust auf das Action-Spiel. Es zeigte auch die Veränderung und vor allem die Charakteranpassungen, die mit dem neuen Release stattgefunden haben.

Call of Duty Release

Ende 2020 soll das neue Release von Call of Duty erscheinen. Das neue Call of Duty Black Ops: Cold War soll vermutlich auf November für die PS5 und für Xbox erscheinen. Schon jetzt können viele Fans nicht mehr abwarten. Viele gehen davon aus, dass ein Zombie Modus eingefügt wird. Immerhin würde das nach Corona, nachdem wir uns mit unseren Masken wie Zombies verhielten, durchaus passen. Wahrscheinlich ist auch ein Battle-Royale Modus. Immerhin äußerte selbst Elon Musk sein Interesse, nachdem er seinen Sohn nach einer Killstreak benennen wollte. So wie die künstliche Intelligenz das Online Roulette verbesserte, wollte Musk seinen Sohn mit Geburt bereits einen besonderen Status verleihen.

Playstation 5 erscheint Ende des Jahres

Passend zu den neuen Release Ankündigungen erscheint die PS5 Ende Jahr. Die neue dürfte aber auch ein Abschied darstellen. Die Konsolenverkäufe sind in den letzten Jahren massiv eingebrochen, so wird geplant die PS5 nur noch in einer begrenzten Stückzahl in den Markt zu bringen. Es dürfte damit also auf lange Sicht ein Abschied der Spielekonsolen sein, die durch das Smartphone künftig komplett ersetzt werden. Besonders dann, wenn 5G erst einmal ausgebaut sein wird. Bis dahin wird aber noch etwas Zeit vergehen.

With love for gaming ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Marke von TooCrazyMEDIA