Suche
AWAY: The Survival Series
Video abspielen
#AWAYTheSurvivalSeries #BreakingWalls #survival #openworld #keymailer

AWAY: The Survival Series – Erforsche, Entdecke, Überlebe

Wahrscheinlich hat es dir bereits der Titel verraten: Das Abenteuer als Sugar Glider stellt nur den ersten Teil in einer Serie von Survival Spielen. Breaking Walls, Entwickler und Publisher von AWAY, plant weitere Episoden. AWAY: The Survival Series bietet dir als VR Spiel eine immense Spielwelt, die dich mit ihrer wunderschönen AAA-Grafik zum entdecken jeder Ecke einlädt.

AWAY: The Survival Series nimmt dich mit in ein Survival Erlebnis der besonderen Art. Statt Ressourcen zu sammeln oder gegen Horden von Zombies zu kämpfen, lädt AWAY dich dazu eine gewaltige Welt voller Wunder und Gefahren zu entdecken. Das Besondere daran? Du schlüpfst zum Beispiel in die Rolle eines Sugar Gliders!

Denn AWAY: The Survival Series spielt in einer weit entfernten Zukunft, in der es keine Menschen gibt. Das bedeutet jedoch nicht, dass du keine Abenteuer erleben kannst. Denn es gilt den rätselhaften Ursprung dieser Welt aufzudecken! Aber Vorsicht! Denn versteckt hinter jeder Ecke können auch Raubtiere auf dich lauern, die mit Freude einen kleinen Sugar Glider zu ihrer nächsten Mahlzeit machen würden. Wird es dir gelingen als Sugar Glider in „AWAY: The Survival Series“ zu überleben und die Rätsel dieser Welt zu lösen?

AWAY: The Survival Series – Der erste Teil einer Survival-Serie

Wahrscheinlich hat es dir bereits der Titel verraten: Das Abenteuer als Sugar Glider stellt nur den ersten Teil in einer Serie von Survival Spielen. Breaking Walls, Entwickler und Publisher von AWAY, plant weitere Episoden. AWAY: The Survival Series bietet dir als VR Spiel eine immense Spielwelt, die dich mit ihrer wunderschönen AAA-Grafik zum entdecken jeder Ecke einlädt.

AWAY: The Survival Series
Gefahren lauern überall: In der Luft, wie auch am Boden trifft man so manche Gefahr. Flucht oder Kampf? Eine Entscheidung, die du zügig treffen musst.

Der eindrucksvolle orchestrale Soundtrack, der durch den preisgekrönten Komponisten und Audio Director Mike Raznick präsentiert wird, verzaubert die lebendige Welt in ein wildes Treiben von Details, Licht und Schatten.

Präsentiert wird dir AWAY nach einer mehrjährigen Entwicklung durch Breaking Walls, einem kleinen Indie-Studio aus Montreal in Kanada. Das Entwicklerteam besteht aus einer Mischung aus neuen Rekruten und Veteranen der Spieleindustrie und vereint Erfahrung aus diversen Spielen wie Assassin’s Creed, Far Cry, Splinter Cell und Rainbow Six.

AWAY: The Survival Series
Ab durch die Hecke! Mit den eigenen kleinen Schwingen lässt es sich ganz gut gleiten.

Eine wilde Welt

Mit AWAY: The Survival Series geht es auf eine skurrile Reise in die Wildnis. Als Sugar Glider durch eine abenteuerliche Welt zu fliegen, Heuschrecken zu jagen und auf der Hut vor bissigen Spinnen zu sein, sind dabei die Hauptfaktoren, wenn es ums Überleben geht. Doch während Spielende inmitten dieser anspruchsvollen Wildnis nach einem Unterschlupf suchen, müssen sie sich auch mit etwas weniger natürlichen Herausforderungen herumschlagen. Dazu gehören auch der sporadische Frust über Hindernisse auf der Karte und einige Sprünge, die in einer überraschend hohen Flugbahn enden. Aber hey, wer wollte nicht schon immer mal miterleben, wie ein Sugar Glider scheinbar die Schwerkraft überlistet?

Vielleicht ist AWAY: The Survival Series nicht perfekt, aber es hat einen besonderen Charme, der Spielende immer wieder in seinen Bann zieht. Es hat eine einzigartige Atmosphäre, die durch die gelungene Darstellung der Tierwelt und die faszinierende, wenn auch manchmal etwas verwirrende Spielwelt erzeugt wird. Zugegeben, manchmal fühlt es sich an, wie eine Dokumentation über die Wildnis mit einer Prise Slapstick, aber ein Sugar Glider, der sich an die Kamera klammert oder mit einer Beere kämpft, hat einfach etwas Unwiderstehlich-Lustiges.

Ein Spielekey wurde mir freundlicher Weise über keymailer.co zur Verfügung gestellt.

EinfachTommy

EinfachTommy

Hi, ich bin Tommy! Ich streame Spiele auf Twitch, veröffentliche Videos auf YouTube und schreibe Artikel – für tolle Menschen im Internet. Mein Ziel ist es aus meinem Hobby, und meiner Leidenschaft für Spiele, mehr zu machen.

Weitersagen und teilen unserer Beiträge bringt +2 auf gutes Karma! Wir freuen uns über euren Support!

Facebook
Twitter
Pinterest
Reddit
OK
VK
Tumblr
Telegram
WhatsApp
Email
LinkedIn
XING
Pocket
Digg

Übrigens: Gast-Autoren und Gastbeiträge welcome! – Für eine gemeinsame Eroberung der Gaming-News-Welt. Hier erfährst du mehr darüber, wie du Autor bei SpieleCheck wirst.

SpieleCheck auf Steady