Octopath Traveler
#OctopathTraveler #sqareenix # ACQUIRECorp #rpg

Octopath Traveler – Die Reise der Acht

Octopath Traveler beginnt mit der Entscheidung, welche Figur man als Spieler lenken möchte. Jeder der acht Charaktere hat seine ganz eigene Geschichte und entwickelt unterschiedliche Fähigkeiten. Der Gelehrte Cyrus ist zum Beispiel auf der Suche nach einem gestohlenen Buch, das dunkle Geheimnisse enthalten soll.
Werbung | Partnerlink Humble Bundle Store

Die acht Wege zur Erlösung – in dem Fantasy Rollenspiel Octopath Traveler aus dem Hause Square Enix haben die Spieler eine schwere Wahl zu treffen. Denn acht völlig unterschiedliche Helden warten darauf ins Abenteuer zu ziehen.

Eine Welt, acht Blickwinkel

Octopath Traveler beginnt mit der Entscheidung, welche Figur man als Spieler lenken möchte. Jeder der acht Charaktere hat seine ganz eigene Geschichte und entwickelt unterschiedliche Fähigkeiten. Der Gelehrte Cyrus ist zum Beispiel auf der Suche nach einem gestohlenen Buch, das dunkle Geheimnisse enthalten soll. Die Tänzerin Primrose sucht die Mörder ihres Vaters und der Dieb Therion soll ein paar gestohlene Artefakte beschaffen, die einer noblen Familie entwendet wurden.

SpieleCheck auf Steady
Octopath Traveler
Jeder Kampf bietet eine besondere Erfahrung. Aber Vorsicht, nicht jeder Gegner ist wie der andere.

Je nachdem, mit welcher Figur die Spieler ihr Abenteuer beginnen, starten sie in einem anderen Teil der Welt Orsterra und müssen unterschiedliche Missionen erfüllen. Nur, wenn sie alle acht Charaktere gespielt haben, schlüsselt sich die ganze Geschichte von Octopath Traveler vollständig auf.

Verschlungene Pfade

Während ihres Abenteuers begegnen die Helden nicht nur vielen Gegnern, sondern laufen auch den anderen sieben Charakteren über den Weg. Die Spieler können dann eine kleine Kampftruppe erstellen und die individuellen Fähigkeiten von bis zu vier Helden miteinander kombinieren, um sich den Gefahren von Orsterra zu stellen.

Wenn das Ende einer Storyline erreicht ist, haben die Spieler die Möglichkeit, ganz bequem zu einem anderen befreundeten Charakter zu wechseln und sein Abenteuer weiterzuspielen, um die Story in ihrem vollen Ausmaß erleben zu können.

Octopath Traveler
Erkunde deine Umwelt und erfahre spannende Geschichten der Stadtbewohner.

Octopath Traveler ist jedes Mal anders

In Octopath Traveler werden die Spieler immer wieder vor Entscheidungen gestellt, die ihr Spielgeschehen beeinflussen. Je nachdem, wie sie sich entscheiden, hat eine Figur bei einem Spiellauf eine interessante Information oder Nebenaufgabe, während er bei einem anderen Spielverlauf nicht einmal mit den Helden reden will. Darum lohnt es sich, das Spiel öfter durchzuspielen. Die Spieler können neue Spielstile entdecken oder geheime Storys und Aufgaben entdecken. Es können schon einige Spielstunden ins Land gehen, bis auch das letzte Geheimnis gelüftet ist und jeder versteckte Schatz ans Tageslicht geholt wurde. Dabei wird Octopath Traveler aber nicht langweilig, sondern verzaubert durch eine liebevoll gestaltete Grafik, tolle Charaktere und spannende, abwechslungsreiche Kämpfe, die das Herz von RPG-Fans höher schlagen lassen!

EinfachTommy

EinfachTommy

Hi, ich bin Tommy! Ich streame Spiele auf Twitch, veröffentliche Videos auf YouTube und schreibe Artikel – für tolle Menschen im Internet. Mein Ziel ist es aus meinem Hobby, und meiner Leidenschaft für Spiele, mehr zu machen.

Weitersagen und teilen unserer Beiträge bringt +2 auf gutes Karma! Wir freuen uns über euren Support!

Facebook
Twitter
Pinterest
Reddit
OK
VK
Tumblr
Telegram
WhatsApp
Email
LinkedIn
XING
Pocket
Digg

Übrigens: Gast-Autoren und Gastbeiträge welcome! – Für eine gemeinsame Eroberung der Gaming-News-Welt. Hier erfährst du mehr darüber, wie du Autor bei SpieleCheck wirst.

Humble Bundle Game Sale
de_DEDeutsch