Suche
The Works of Mercy
Video abspielen
#TheWorksOfMercy #UltimateGames #Pentacle #horror

The Works of Mercy – Ein Psycho-Drama

Du schlüpfst in die Rolle des Protagonisten, eines besorgten Ehemanns und Familienvaters – und spürst am eigenen Leib, dass es möglich ist, Täter und Opfer gleichzeitig zu sein. Kommuniziere mit den Menschen, die dir im Laufe des Spiels begegnen. Aber Vorsicht – jede deiner Antworten beeinflusst das weitere Spielgeschehen.

Das Telefon klingelt. Eine unbekannte Männerstimme meldet sich. Der mysteriöse Anrufer gibt dir zu verstehen, dass sich deine Frau und deine Tochter in seiner Gewalt befinden. Du merkst ziemlich schnell, dass das kein böser Scherz ist. Doch was will der Verrückte von dir? Im Psycho-Drama The Works of Mercy wirst du fragwürdige Entscheidungen treffen müssen, die dich zum Ziel bringen… oder eben nicht.

Keine guten Entscheidungen

Das Virtual-Reality-Game „The Works of Mercy“ gibt dir die Möglichkeit, selbst über das Schicksal deiner Familie zu entscheiden. Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu schützen? Würdest du selbst zum Mörder werden? Angelehnt an die Filme „Ekel“ von Roman Polanski und Stanley Kubricks „The Shining“ verschwimmen die Grenzen von Ethik und Moralität bei The Works of Mercy ziemlich schnell miteinander.

The Works of Mercy
Während der Story triffst du seltsame Menschen, mit denen du interagieren musst.

Du schlüpfst in die Rolle des Protagonisten, eines besorgten Ehemanns und Familienvaters – und spürst am eigenen Leib, dass es möglich ist, Täter und Opfer gleichzeitig zu sein. Kommuniziere mit den Menschen, die dir im Laufe des Spiels begegnen. Wähle aus den jeweiligen Antworten die deiner Meinung nach passende aus. Aber Vorsicht – jede deiner Antworten beeinflusst das weitere Spielgeschehen. Wie redet man mit einem Verrückten? Wähle deine Worte stets weise, denn das Schicksal deiner Frau und Tochter stehen auf dem Spiel.

The Works of Mercy – Psycho-Drama Next Generation

Mit dem Adventure „The Works of Mercy“ wird eine fotorealistische Umgebung geschaffen. Per Virtual-Reality-Brille kannst du das Geschehen nicht nur vom Rand aus beobachten, du bist mittendrin. Ziemlich schnell verschwimmen Realität und Vision zu einem surrealen Umfeld. Was ist noch echt? Und was ist nur das Ergebnis deines überforderten Gehirns?

The Works of Mercy
In der Wohnung des Protagonisten hängen gruselige Bilder. Was hat es damit auf sich?

Spüre am eigenen Leib, wie es sich anfühlt, in eine immer dunklere Welt hinabzugleiten. Zunächst ist es nur eine Prostituierte, die du töten sollst, doch schnell werden die Aufträge des Kidnappers fordernder. Und schon bald musst du dir die Frage stellen, wie weit du gehen kannst, um dein Gesicht noch zu wahren. Zählt das Leben eines Angehörigen mehr als das eines Unbekannten? Finde es heraus – das Psycho-Game der polnischen Entwickler von „The Works of Mercy“ gibt dir die Möglichkeit dazu.

Mein Eindruck von Spiel war überwältigend. Wie schafft man eine fesselnde Atmosphäre auf wenig Raum? Die Antwort liegt hier direkt auf der Hand: Die Story. Wo ziehst nun DU deine Grenzen?

Wer gerne vorab ein Lets Play schauen möchte, ist herzlich eingeladen, dass hier zu tun. Das ist aber leider nicht in VR und auch schon ziemlich alt…

EinfachTommy

EinfachTommy

Hi, ich bin Tommy! Ich streame Spiele auf Twitch, veröffentliche Videos auf YouTube und schreibe Artikel – für tolle Menschen im Internet. Mein Ziel ist es aus meinem Hobby, und meiner Leidenschaft für Spiele, mehr zu machen.

Weitersagen und teilen unserer Beiträge bringt +2 auf gutes Karma! Wir freuen uns über euren Support!

Facebook
Twitter
Pinterest
Reddit
OK
VK
Tumblr
Telegram
WhatsApp
Email
LinkedIn
XING
Pocket
Digg

Übrigens: Gast-Autoren und Gastbeiträge welcome! – Für eine gemeinsame Eroberung der Gaming-News-Welt. Hier erfährst du mehr darüber, wie du Autor bei SpieleCheck wirst.