Veröffentlicht von Tommy am 16.12.2019

Zurück in den Wald – Trailer zeigt erste Bilder zum Nachfolger von “The Forest”

Camping mit Hindernissen – Im Rahmen der Game Awards 2019 präsentierte das Entwicklerstudio Endnight einen Trailer für das neue Projekt, an dem sie gerade arbeiten und das den Titel “Sons of the Forest” tragen wird.

Folgenschwerer Absturz

Das Game spielt wie bereits der Survival-Hit aus dem Jahr 2014 The Forest in einem vermeintlich verlassenen Wald auf einer unbekannten Insel. Dieses Mal stürzen die Spieler aber nicht als Passagier einer Personenmaschine ab. Vielmehr schlüpft man in die Rolle von ausgebildeten Soldaten. Sie sind trainiert auch abseits der Zivilisation zu überleben. Aber auf die Gefahren, die im Dunkeln lauern, kann selbst das beste Training niemanden vorbereiten.

Unterstützungsarbeit

Eine große Neuerung in dem Survival-Game von Endnight wird wohl ein Coop-Modus sein. Die Spieler können sich zu Zweierteams zusammenraufen, um gemeinsam die Geheimnisse der Insel zu ergründen. Das bietet taktische Vorteile, da die Spieler sich die Arbeit beim Crafting teilen können oder sich gegenseitig absichern, wenn sie in unbekannte Höhlen vorstoßen. Allerdings bedeutet ein Teamplay auch, dass die Gefahren der Insel doppelt so bedrohlich sein werden. Wenn einer der Spieler nicht genau aufpasst, geht es schnell beiden Soldaten an den Kragen. Nur wenn beide Teampartner perfekt zusammenarbeiten, werden sie “Sons of the Forest” überleben können.

Gib deinen Senf dazu

Werbung

With love for gaming ★ TooCrazyGAMES ★ Eine Marke von TooCrazyMEDIA